Last Updated on September 24, 2020 S F

Die Anlage des TC RW Hangelar

Das Pfingstturnier von M.A.R.A. Sport-Consulting zieht von Köln nach Hangelar

Viele Deutsche Meister und Deutsche Jugend Spitzenspieler schlugen in den letzten Jahren und Jahrzehnten beim Hanne-Nüsslein Cup beim KTHC RW Köln auf. Ab kommenden Jahr nun zieht die Traditionsveranstaltung von Köln nach Hangelar. Hintergrund ist u.a., dass Mitorganisator Stephan Frings nicht mehr für RW Köln tätig ist und auch die Hanne-Nüsslein Stiftung vor der Auflösung steht. „Jetzt heißt es kraftvoll nach vorne zu blicken“, so Veranstalter Marc Raffel, der sich in der letzten Woche mit RW Jugendvorstand Claudia Hoppen und Hangelar Vorstand Jobst Krüger auf den Umzug einigte. „In Hangelar ist auch eine YONEX tennis base beheimatet, dieser Umstand hat unsere Entscheidung positiv beeinflusst“, so Raffel, denn wir arbeiten traditionell sehr eng mit dem japanischen Sportartikelhersteller zusammen. Das Pfingstturnier von M.A.R.A. Sport-Consulting findet innerhalb der YONEX junior tour statt, die aus mehr als 10 Veranstaltungen pro Jahr besteht. Es wird in den Altersklassen der Mädchen & Jungen U 10, 12, 14, 16 und 18 gespielt.