Last Updated on Juni 11, 2020 S F

Jeremy Jahn (12), DTB Pro Serie 2020, Troisdorf, TC Rot-Weiß Troisdorf s e.V., 11.06.2020, Foto: Claudio Gärtner

Marvin Moeller (WC), DTB Pro Serie 2020, Troisdorf, TC Rot-Weiß Troisdorf s e.V., 11.06.2020, Foto: Claudio Gärtner

Tag 1 bei den TVM-Open war ein Auftakt nach Maß für Marterer & Stebe

„„Es war ein traumhafter Tennistag“ schwärmte Veranstalter Marc Raffel nach neun Stunden Spitzentennis beim TC RW-Troisdorf. Vor insgesamt über 300 Zuschauern – jedoch nie mehr als 100 gleichzeitg – setzten sich an einem sonnigen Fronleichnam die Favoriten durch. Mit einer kleinen Ausnahme: Im Auftakteinzel unterlag Jeremy Jahn (ATP 280) nach über drei Stunden Spielzeit dem jungen Marvin Möller 3:6 6:0 6:3 in einem wahren Marathonmatch. Direkt im Anschluß bezwang der neuerdings im argentinischen Buenos Aires trainierende Daniel Altmaier den sich tapfer wehrenden Lucas Gerch nach überzeugender Leistung mit 6:2 und 7:6. „Es war toll heute hier in Troisdorf zu spielen“, so das-21-jährige deutsche Toptalent im Siegerinterview. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten wurde auch der deutsche Davis Cup Spieler Cedrik-Marcel Stebe seiner Favoritenrolle gegen den jungen Berliner Nino Ehrenschneider gerecht und gewann 7:6 und 6:0. Das Match des Tages stieg dann mit der Partie von Maximilian Marterer – vor zwei Jahren ATP Nr. 45 – gegen Niklas Guttau. „Maxi“, wie ihn seine Freunde rufen, behielt souverän mit 6:1 und 6:3 die Oberhand.

Andreas Mies wird Ehrenmitglied

Den gesellschaftlichen Höhepunkt an diesem Tag bildete der Empfang des amtierenden French Open Doppel Champions Andreas Mies, der in seiner Jugend einige Jahre auch für den gastgebenden TC RW-Troisdorf e.V. das Racket schwang. RW Club-Präsident Uwe Maaß verlieh dem sympathischen Kölner vor einem begeisterten Publikum aus 2m Corona Sicherheitsabstand die Ehrenmitgliedschaft. „Das Publikum hat sich  vorbildlich an unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen bzgl. Covid 19 Virus gehalten, ich war beeindruckt“, so Veranstalter Marc Raffel. Morgen gehts dann weiter bei den TVM Open 2020 mit Tag 2. Tickets gibt es wieder an der Tageskasse ab 09.30 Uhr, das Match des Tages steigt nicht vor 17.30 Uhr. Alle Infos unter www.tvm-tennis.de.
Spielplan hier